Für eine gute Versorgung braucht es uns alle!
Wer wir sind
Die "Junge Pädiatrie" vereint Mitglieder der Bereiche stationäre Pädiatrie (pflegerisch, ärztlich, Universitäts- und kommunale Kliniken), ambulante Pädiatrie (ärztlich, MFAs, Notfall- und Regelversorgung) sowie der Nachwuchsförderung (Universitätskliniken mit medizinischen Fakultäten, Akademien für medizinische Berufe).
Dafür stehen wir:
Jedes Kind zählt:
Wir stellen die individuellen Bedürfnisse, Rechte und Potenziale jedes einzelnen Kindes in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Das Ganze im Blick:
Wir stärken Strukturen für eine ganzheitliche und nachhaltige Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen.
Neues wagen:
Wir arbeiten interprofessionell, innovativ und visionär, um unsere Konzepte für die medizinische Versorgung von Kindern und Jugendlichen zu entwickeln und umzusetzen.
Gemeinsam stark:
Wir begegnen Kindern und ihren Familien, sowie allen beteiligten Berufsgruppen auf Augenhöhe und gestalten ein tragfähiges Miteinander.
Zusammen entscheiden: Wir handeln wertschätzend, respektvoll und fürsorglich und übernehmen gemeinsam Verantwortung.
Dranbleiben:
Unsere Arbeit ist zielorientiert, kontinuierlich und in ihren Fortschritten nachvollziehbar.
Miteinander fördern:
Wir stärken die Zusammenarbeit von Familie und Bildung, um stabile und entwicklungsfördernde Lebenswelten zu gestalten.